Wie Alles begann

Roger Steiner und Stefan Strasser haben 1973 im Abstand weniger Stunden im Tierkreiszeichen des Steinbocks das Licht der Welt erblickt. Sie sind zusammen in Zürich aufgewachsen und es verbindet sie seit jeher ein starkes Band der Freundschaft. Über die Jahre haben beide ihre Passion für guten Gin entdeckt und die Vielseitigkeit der Wacholderspirituose zu schätzen gelernt.
 

Am 27. August 2019 entstand erstmals der Gedanke, einen eigenen Gin zu kreieren; das war sozusagen die Geburtsstunde von Steinbock Spirits.

Stefan M.
Strasser

Neben der Teamarbeit rund um Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Steinbock Premium Dry Gin kümmert sich Stefan um das Product Design sowie die Online-Präsenz von Steinbock Spirits.

Stefan steht auf ausgefallene Gins mit Ecken und Kanten, fernab von Mainstream- und 0815-Geschmack. Er tüfftelt mit Leidenschaft an neuen Cocktail-Ideen, geniesst seinen Gin aber auch gerne pur und on the rocks.

Roger
Steiner

Neben der Teamarbeit rund um Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Steinbock Premium Dry Gin kümmert sich Roger um die finanziellen, rechtlichen und buchhalterischen Belange von Steinbock Spirits.

 

Roger schätzt Gins, welche durch seine speziellen Zutaten einen unerwarteten oder überraschenden Geschmack entwickeln. Dabei liebt er neben dem klassischen Gin Tonic oder einem puren Gin vor allem auch die ausgefallenen Neukreationen seines Geschäftspartners Stefan.

vom experiment zur produktion

Auf der Suche nach einer eigenen Rezeptur, und mit viel Liebe zum Detail, haben die beiden damit begonnen zu experimentieren. Nach rund einem Jahr waren ihre Versuche soweit fortgeschritten, dass sie ihren Gin diversen Kennern und Gin-Liebhaber zur Verkostung angeboten haben. Basierend auf deren Eindrücke und Kommentare, wurde das Rezept erneut überarbeitet und adaptiert. Der Anspruch von «Steinbock Spirits» war seit Anfang an, einen hochwertigen Gin mit eigenem Charakter zu kreieren, der sich von der Masse absetzt und von Kennern geschätzt wird.

 

Mit dem Rezept in der Tasche machten sich die beiden auf die Suche nach einem Partner, welcher das notwendige Know-How und die Erfahrung für das Destillieren ihres Gins mitbrachte. Nach diversen Gesprächen mit zahlreichen Brennereien im In- und Ausland hatte man den geeigneten Partner gefunden. In enger Zusammenarbeit wurde das Rezept nun finalisiert und man war bereit für die Produktion des ersten Batch «Steinbock Premium Dry Gin».

biologische und oekologische nachhaltigkeit 

Wir sind der Auffassung, dass ein erstklassiger Gin nur dann entstehen kann, wenn auch nur erstklassige Zutaten verwendet werden. Unsere Partner und Lieferanten wählen wir sorgfältig anhand von vielseitigen Qualitäts- und Nachhaltigkeitskriterien aus.
 

Die beim Versand unserer Produkte unvermeidbaren Treibhausgas-emissionen kompensieren wir, indem wir alle unsere Lieferungen klimaneutral im Rahmen des «pro clima» Programms der Schweizer Post versenden. «pro clima» investiert in Klimaschutzprojekte höchster Qualität und garantiert eine nachhaltige Entwicklung an den Projektstandorten.

proclima_V_dt_cmyk.png

impressum

Steinbock Spirits GmbH
Kirchstrasse 13
8483 Kollbrunn
Schweiz

 

info@steinbock-spirits.com

Kein Verkauf vor Ort

Keine Entgegennahme von Bestellungen per Telefon

 

CHE-287.237.781

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Copyright © 2020